Bogumiła Baumgartner


Ich bin gebürtige Polin aus Gdansk, wohne seit 1995 zusammen mit meinem deutschsprachigen Ehemann in Regensburg, wo wir unsere zwei Töchter zweisprachig und bikulturell erziehen.


Im Jahre 1995 habe ich mein Germanistikstudium an der Universität Gdansk abgeschlossen, zusätzlich studierte ich Deutsch als Fremdsprachenphilologie an der Universität Heidelberg, Polnische Sprache und Kultur an der Schlesischen Universität in Katowice, Soziale Arbeit sowie Zusatzausbildung Internationale Handlungskompetenz an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg.


Seit 25 Jahren unterrichte ich Deutsch und Polnisch an verschiedenen Sprachenschulen in Regensburg. In meiner beruflichen Tätigkeit und auch im täglichen Leben verbinde ich das Wissen aus mehreren Gebieten: der Pädagogik, Psychologie, Soziologie und Kulturwissenschaft.


Ich liebe es, die Welt neu zu entdecken, in dem ich immer wieder neue und außergewöhnliche Menschen kennen lerne.

 

BiLingual

© Copyright Bogumiła Baumgartner, All Rights Reserved. Website: RevolWEB